Vereinsportrait

 

Im Jahr 1992 entschieden die eigenständigen Vereine TuS Nennig 1962 e.V. und der FC Oberleuken - Borg e.V. sich zu einer Spielgemeinschaft zusammen zu schließen.

 

Im Spieljahr 92/93 spielten nun also die Fußballer des TuS Nennig und des FC Oberleuken - Borg unter dem Namen „SG Obermosel“.

Die folgenden Jahre wurden nun unter der Leitung verschiedener Trainer mit wechselnden Erfolgen gespielt.

Mit Beginn der Saison 2001/02 wurde als Spielertrainer Christian Palz verpflichtet. Unter seiner Leitung stellte sich  auch der sportliche Erfolg wieder ein. In seiner Premierensaison spielte die 1. Mannschaft lange Zeit um den Titel mit und belegte am Ende einen guten 3. Platz.

In der Saison 2003/04 verwirklichte die SG Obermosel ihr Ziel und wurde Meister der Kreisliga B Merzig. In den folgenden Jahren etablierte man sich in der Kreisliga A bevor in der Saison 2009/2010 unter der Führung von Ottmar Hein der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Leider musste die Mannschaft nach diesem einen Jahr in der Bezirksliga wieder den Gang in die Kreisliga A Untere Saar antreten. 

In der Folgezeit übernahm mit Pascal Bloise ein Urgestein der SG Obermosel das Zepter. In seiner ersten Saison als Cheftrainer machte er es sich zum Ziel aus der Abstiegmannschaft wieder eine verschworen Truppe zu formen. Das gelang ihm bravurös. Mit dem 7. Platz konnte man nach schmerzhaften Abgängen zufrieden sein. In der Saison 2013/2014 ging man mit dem Saisonziel "oben mitspielen" in die Saison. Am Ende belegte man nach einer guten Saison den 4. Tabellenplatz und erreichte damit die anvisierten Ziele. Mit der 2. Mannschaft konnte man in dieser Saison souverän und unangefochten die Meisterschaft erringen. 

Nach dieser Saison hatte die SG Obermosel erneut schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen und es musste improvisiert werden. So ging man in die Saison 2014/2015 mit dem Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz". 

Die Hinrunde konnte die SG Obermosel auf Platz 7 abschließen. Die Rückrunde verlief jedoch zu Beginn miserabel. Man verlor 9 Spiele in Folge und wurde in der Tabelle durchgereicht. Mit einem tollen Saisonendspurt (4 Siege aus den letzten 4 Spielen) konnte man jedoch mit einem positiven Gefühl in die neue Saison 2015/16 gehen. 

Die 2. Mannschaft konnte ihren Meistertitel aus der Vorsaison ungeschlagen souverän verteidigen.

 

 Die SG Obermosel im Überblick

 

1992:  Zusammenschluss der Vereine TuS Nennig 1962 e.V. und FC Oberleuken – Borg e.V.

 

Vorsitzende SG Obermosel

 

1992-2004 Günter Mertz

2004-heute Erwin Schmidt

 

Trainer der SG Obermosel

 

Dufrense Peter, Kiefer Andreas/Nilles Michael, Heinz Klaus, Meier Wolfgang, Gendera Ferdi, Meier Wolfgang, Palz Christian, Mario Anton, Uder Lars, Hein Otmar, Bloise Pascal, Schäfer Christian

 

138 aktive Mitglieder / davon 96 Jugendspieler

 

146 inaktive Mitglieder

 

1. und 2. Herrenmannschaft / AH Mannschaft

 

JSG Moseltal

 

 

bis 2004 eine Damenmannschaft

 

1 Zumbagruppe TuS Nennig

 

1 Aerobicgruppe TuS Nennig

 

1 Rückengymnastikgruppen TuS Nennig

 

  

Vorstand der SG Obermosel

 

1. Vorsitzender                                      Schmidt Erwin

2. Vorsitzender                                     Gottdang, Ralf

Spielausschuss Vorsitzender             Bloise, Pascal

1.Geschäftsführer                                Forster, Thomas

2. Geschäftsführer                               

Kassierer                                               Kremer, Volker

2. Kassierer                                           Seiwert, Holger

Jugendleiter                                          Faber, Uwe

2. Jugendleiter                                     Christ, Jörg

Öffentlichkeitsarbeit                          Felka, Jens

 

 

Anschrift:

Spielgemeinschaft Obermosel

Theodor-Heuss-Str 21

66706 Nennig

 

 

 

Download
Werden auch Sie Mitglied der SG Obermosel
Mitgliedererfassungsbogen[1].doc
Microsoft Word Dokument 24.5 KB