AKTUELLES


Trikot- und Spieltagssponsoren

Pizzeria Porta Romana, Orscholz

Moes Frères, Remich

Schlosserei Michael Nilles, Oberleuken 

Geflügel Brotdorf

City Billiard, Orscholz

Getränke Moersch, Borg


Rückblick & Vorschau Spiele

... lade Modul ...
SG Obermosel auf FuPa

Vorschau 24.Spieltag

Am kommenden Sonntag ist unsere erste Mannschaft in Limbach zu Gast. Das letzte Aufeinandertreffen endete 4:0 zu Gunsten der SGO. In der Rückrunde konnten die Gastgeber bisher sieben Punkte aus vier Spielen einfahren und sind zu keiner Zeit zu unterschätzen. Unsere zweite Mannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Sonntag, 17.03.2024

SV Limbach-Dorf - SG Obermosel

Werner-Risch-Stadion, Limbach

15:00 Uhr

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Schlosserei Michael Nilles

Moes Frères Remich

Debeka Gerhard Junk

FJ Saardruck


Ergebnis 22.Spieltag

Die erste Mannschaft konnte auch das Flutlichtspiel am gestrigen Mittwochabend gegen die Gäste aus Bachem gewinnen. In der ersten Hälfte konnte man durch die Treffer von H.Müller und D.Faber mit 2:0 in Führung gehen, ehe die Gäste, mit dem Pausenpfiff, per sehenswertem Freistoßtor verkürzten. Direkt nach dem Seitenwechsel erhöhte J.Hübner per Kopf auf 3:1, nachdem der Torhüter der Gäste am Eckball vorbeisegelte. Nach dem 4:1 von D.Faber, war bei den Gästen viel Frust in den Zweikämpfen drin, infolgedessen wurden zwei 10-Minuten Strafen ausgesprochen. Kurz vor Schluss legte M.Fiorentino noch zum 5:2 Endstand nach.

Tore: 2x D.Faber, H.Müller, J.Hübner, M.Fiorentino


Ergebnisse 21.Spieltag


Die erste Mannschaft wird ihrer Favoritenrolle gegen das Tabellenschlusslicht aus Nunkirchen gerecht. Durch einen Treffer von J.Hübner ging es mit einer 0:1 Führung in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel legte Hübner noch einen Treffer nach. In den Schlussminuten machten M.Fiorentino und J.Thelen mit ihren Treffern den Sack zu.

Tore: 2x J.Hübner, M.Fiorentino, J.Thelen

 

Unsere 2. Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel ebenfalls, mit einem knappen aber verdienten 0:1, gegen die Gastgeber aus Menningen gewinnen.

Wir wünschen den beiden verletzten Spielern des @svmenningen eine gute Besserung!

Tor: S.Faber


Endlich geht es wieder los! neue Ausgabe SGO aktuell online!


Am kommenden Sonntag ist es endlich wieder soweit, unsere Mannschaften gehen in der Rückrunde wieder auf Punktejagd!

Die erste Mannschaft empfängt den SV Rissenthal, zuvor empfängt unsere zweite Mannschaft im Derby die SG Leuktal II. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

 

Sonntag, 25.02.2024

Sportplatz Tünsdorf

SG Obermosel II - SG Leuktal II

12:45 Uhr

 

SG Obermosel - SV Rissenthal

15:00 Uhr

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Schlosserei Michael Nilles

Moes Frères Remich

Debeka Gerhard Junk

FJ Saardruck


Vorbereitung Rückrunde

SGO startet hochmotiviert in die Rückrundenvorbereitung!

Nach 3 Hallenturnieren , 3 Spinning- und 2 intensiven Platzeinheiten wird in den kommenden Wochen 3 mal wöchentlich zum Training gebeten, sowie Testspiele gegen SG Weintal, SC Bettembourg, FC Schengen und FC Reimsbach.

Am Freitag den 26. Januar um 19.00 Uhr werden wir beim Neujahrsempfang der Gemeinde Perl, im Zuge der Ehrungen besonderer sportlicher Leistungen, für unsere Doppelmeisterschaft nochmals geehrt.

Auf dem Transfermarkt waren wir im Winter nicht tätig, dürfen uns aber trotzdem über 11 neue Jugendpieler freuen, die in den nächsten Monaten aus der JSG Moseltal in den aktiven Bereich aufrücken und schon jetzt sehr ambitioniert mittrainieren.



Ergebnisse 17. Spieltag


Ende der Ungeschlagen-Serie!

 

Gegen die Landesliga-Absteiger aus Britten-Hausbach reißt die außerordentlich lange Serie der SGO, welche letztmals am 1. Mai 2022 ein Punktspiel auf Ligaebene verloren hat. Im Topspiel auf der roten Erde in Britten unterliegt die SGO mit 3:1. Die Gastgeber gingen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel glich T.Nilles das Spiel zwischenzeitlich aus. Im Anschluss trafen die Gastgeber jedoch doppelt und entschieden somit die Partie für sich.

Tor: T.Nilles

 

Trotz der Niederlage in Britten, steht die SGO am Ende der Rückrunde mit insgesamt 38 Punkten und 2 Punkten Vorsprung als Herbstmeister fest, wer hätte das gedacht!

 

Die 2. Mannschaft meisterte ihre Aufgabe souverän und gewann bei der DJK in Dillingen mit 0:6.

Tore: 3x M.Strupp, T.Bemtgen, J.Berens, D.Printz


Ergebnisse 16.Spieltag


Sieg im zweiten Topspiel!

Die SGO gewinnt auch das zweite Topspiel in Folge. Nach dem Kantersieg am vergangenen Sonntag gegen Hüttersdorf, konnten sich unsere Jungs auch im Heimspiel gegen die Hornets aus Merchingen durchsetzen. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, jedoch gehörte die Anfangsphase den Gästen, welche durch den Treffer von J.Reinert in der 9. Minute in Führung gingen. Vor der Pause egalisierte Justin Hübner die Führung der Gäste und gleichte die Partie wieder aus. Nach dem Seitenwechsel ein gewohntes Bild der SGO, deutlich wacher und agiler in der Vorwärtsbewegung reichte ein guter Spielzug zum direkten Führungstreffer in der 49. Spielminute durch unseren Top-Torjäger David Faber. In der 70. Spielminute verwandelte unser Kapitän Dirk Gliedner dann noch einen fälligen Elfmeter wie gewohnt eiskalt zum 3:1 Endstand.

Tore: J.Hübner, D.Faber, D.Gliedner

 

Die zweite Mannschaft verliert ihr Topspiel gegen Merchingen II, die sich mit dem Sieg an der Tabellenspitze absetzen können. Da man in der ersten Hälfte fahrlässig Geschenke verteilte, ging es mit einem 0:2 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatte man das Spiel jedoch im Griff und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre auch noch ein gerechtes Unentschieden möglich gewesen.

Tor: T.Bemtgen

 

Wir bedanken uns nochmal beim VfB Tünsdorf für die Bereitstellung des Kunstrasens!



1.Mannschaft

2.Mannschaft