SG Obermosel entscheidet Derbys für sich!

Am 8. Spieltag der Kreisliga A Untere Saar traf die SG Obermosel im Derby auf die Spvgg Faha-Weiten. Nach den durchwachsenen Leistungen in den letzten Derby wollte sowohl die 2. als auch die 1. Mannschaft mal wieder aufzeigen wer die bessere Mannschaft ist.

Unsere 2. Mannschaft zeigte in ihrem Spiel viel Geduld und lief den Gegner aus Weiten müde. Marco Frank war es vorbehalten den Startpunkt für ein torreiches Spiel zu setzen. Nach einer halben Stunde hatte man die Weitener dann da wo man sie haben wollte und der Express von der Obermosel rollte. Mit einer klasse Leistung konnte man einen ungefährdeten 7:1 Sieg einfahren.

Sascha Kiefer musste in diesem Spiel sein 1. Gegentor der Saison hinnehmen.

 

Unsere 1. Mannschaft wollte es den Jungs der 2. Mannschaft nach machen und ging dementsprechend in die Partie. Die ersten 25 Minuten dominierte man das Spiel und erspielte sich zahlreiche gute Torchancen, die man aber zu unkonsequent nutzte. Doch nach einer Traumflanke von Daniel Kiefer aus halbrechter Position stand Patrick Schuster goldrichtig und netzte zum längst überfälligen Führungstreffer ein.

In der Folge verlor man etwas Zugriff aufs Spiel und rettete sich mit einem 1:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit hatte die SG O wieder die absolute Spielkontrolle und ließ nichts mehr zu. 

Am Ende konnte die SG Obermosel verdient mit 4:0 gewinnen.

 

Startaufstellung
  Danny Zimmer (1) (1) Thomas Pies  
Johannes Jacob (2) (2) Daniel Kiefer  
Yannick Beining (3) (4) Jorge Alfonso Alves  
  Patrick Lehnertz (4) (5) Ricardo Rodrigues Thaladas  
  Sebastian Schramm (5) (6) Dirk Gliedner  
    Thomas Berg (6) (7) Christoph Biwersi
  Tim Schönberger (7) (8) Patrick Buch  
  Martin Fixemer (8) (9) Andreas Gliedner
  Christoph Beicht (9) (10) Luc Schmitz  
  Fabian Boes (10) (11) Patrik Schuster
Florian Ternes (11) (15) Patrick Kiefer  
Ersatzbank
Matthias Rörsch (12) (22) Marcus Heinecke
Thomas Kremer (13) (3) Andreas Jäger
Luca Thinnes (14) (12) Marco Frank  
      (13) Frank Knob
      (14) Ion Nastasie