Perfekter Jahresstart für Bloise Teams!

Die 2. Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und konnte bereits nach 4 Minuten in Führung gehen. Ab der 20. Minute ließ man jedoch den Spielwitz vermissen und es ging nur noch über den Kampf. Diesen verstand man jedoch lange nicht anzunehmen. So gelang Mechern bei 2:0 Führung der Anschlusstreffer. Mit 3:1 für die SGO ging es später in die Halbzeitpause.
D...irekt nach der Pause kam Mechern durch einen höchst umstrittenen Elfmeter zurück ins Spiel. Das Spiel wurde zerfahrener, doch in der wichtigen Phase des Spiels verstand die SGO es den Kampf endlich anzunehmen und zog Mechern mit den Toren 4 und 5 den Zahn. Endstand 5:2
Durch die Niederlagen der Konkurrenz konnte man sich durch diesen Sieg wieder Luft im Kampf um die Meisterschaft verschaffen.

Die 1. Mannschaft hatte vor dem Spiel das Ziel, sich von dem direkten Tabellennachbarn abzusetzen und den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Dazu war ein Sieg zwingend notwendig. Daher gingen die Jungs mit der nötigen Ernsthaftigkeit ins Spiel und zeigten eine konzentrierte Anfangsphase. Folglich ging man auch verdient mit 1:0 in Führung was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. In Halbzeit 2 wollte man konzentriert weiter spielen und durch Konter zu weiteren Torerfolgen kommen. Dann war es jedoch ein schönes Freistoßtor von C.Biwersi der Mecherns Keeper alt aussehen ließ.
Nach dem 2:0 ließ die Konzentration kurz nach und so musste man quasi postwendend das 2:1 hinnehmen. Nervös wurde die Mannschaft dennoch nicht. Man spielte weiter den vorgegebenen Stiefel runter und kam durch ein weiteres Tor von P. Kiefer zum 3:1. Auch hier war Mechern der Zahn gezogen und man konnte sich bei der SG Obermosel über einen gelungenen Jahresauftakt freuen.

Nächste Woche hat die SG Obermosel spielfrei.
 
Startaufstellung
   Kay-Uwe Reichert (1) (1) Marcus Heinecke  
  Michael Guldenkirch (2) (2) Daniel Kiefer  
Sven-Jürgen Lehmann (3) (3) Manuel Wambach  
  Steffen Mohr (4) (4) Marco Frank
  Oliver Greveldinger (5) (5) Ricardo Rodrigues Thaladas  
Michael Dittlinger (6) (7) Christoph Biwersi
  Kai Uwe Hahn (7) (8) Patrick Buch  
Dominik Gaspers (8) (9) Thomas Forster  
  Massimo Garcea (9) (11) Dirk Gliedner  
  Ralf Weber (10) (14) Maximilian Hohler  
  Marcel Collmann (11) (15) Patrick Kiefer
Ersatzbank
  Lukas Leick (22) (22) Philipp Schölzel  
Andreas Pietsch (12) (6) Jorge Alfonso Alves
Patrick Greveldinger (13) (10) Luc Schmitz  
  Johannes Biehl (14) (12) Frank Knob
  Steven Meyer (15) (13) Jens Felka