SGO bleibt in der Erfolgsspur!

Am 28. Spieltag war man zum schweren Auswärtsspiel in Merzig zu Gast. Nach dem man letzte Woche, nach 8 Niederlagen in Folge,  neuen Mut nach dem Sieg gegen Fitten geschöpft hatte, wollte man auch nach diesem Spiel weiter in der Erfolgsspur bleiben und keinen erneuten Rückschlag hinnehmen. 

Die 1. Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die junge Merziger Mannschaft.

Wir waren in Halbzeit 1 nicht gierig und gallig genug um Merzig wirklich gefährlich zu werden. Merzig spielte viele steile Bälle in die Schnittstellen, doch unsere Abwehr stand sicher und stellte Merzig ein ums andere mal ins Abseits.

In der 35. Spielminute übersah der Schiedsrichter jedoch leider eine Abseitsstellung. Die Folge war der 0:1 Pausenrückstand.

In Halbzeit 2 zeigte sich von Beginn an eine willigere SGO Mannschaft und ging weiter ein extrem hohes Tempo.

Auch wenn man sich keine zwingenden Torchancen heraus spielen konnte und Merzig die ein oder andere Chance zur 0:2 Führung liegen ließ, blieb man weiterhin mannschaftlich  geschlossen und glaubte an die Chance noch den Ausgleich zu erzielen.

Merzig ließ mehr und mehr nach und musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Die SGO ging über die Schmerzgrenze hinaus und kam in der 74. Minute durch J. Felka zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Aufgrund der Tatsache, dass Merzig unserem Kampf und Willen nicht mehr viel entgegen zusetzen hatten, witterten wir die Chance auf mehr und spielten auf Sieg. In der 86. Minute wurde unser hoher Einsatz belohnt. T. Biermann netzte nach Zuspiel von A. Ondelj zum glücklichen, jedoch nicht ganz unverdienten 2:1 Siegtreffer ein.

 

In den letzten zwei verbleibenden Spielen möchte man den Aufwärtstrend nun mitnehmen um die Saison halbwegs versöhnlich abzuschließen.

 

Nächste Woche trifft die SG Obermosel auf das Tabellenschlusslicht aus Erbringen.

Anstoßzeiten:

2. Mannschaft 13:15 Uhr

1. Mannschaft 15:00 Uhr