SG O landet ersten 3er der Saison!

Am 2. Spieltag der Kreisliga A Untere Saar bekam es die Elf von Pascal Bloise, die urlaubsbedingt interimsweise von Heiko Frank betreut wurde, zum schweren Auswärtsspiel nach Schwemlingen. Aufgrund des Spielausfalls am 1. Spieltag, war es die SGO das erste wichtige Punktspiel der Saison.

Ohne zu wissen, wo man nach einer anstrengenden Vorbereitung und 120 Minuten im Saarlandpokal am Mittwoch vor dem Spieltag steht, legte die SG O direkt zu Beginn

der Partie richtig los.

 

Und es dauerte auch nicht lange, bis das erste Tor der Partie fiel. J. Felka setzte sich über außen durch und flankte aus dem Halbfeld auf A. Gliedner, der den Ball eiskalt im gegnerischen Gehäuse versenkte. Kurz darauf kam Schwemlingen jedoch zum Ausgleich. Danach standen beide Abwehrreihen gut und ließen wenig zu. So ging es dann auch für beide Mannschaften mit 1:1 in die Halbzeitpause.

 

In Halbzeit 2 kam die SG O dann aber besser mit der Ausrichtung der Schwemlinger zu Recht, sodass man die Räume nun besser nutzen konnte. In der Minute war es erneut J. Felka, der sich über außen durchsetzte und diesmal L. Schmitz bediente, der zum 2:1 Führungstreffer traf. Quasi im Gegenzug musste man jedoch wieder den Ausgleichtreffer hin nehmen.

Doch die SG Obermosel steckte nicht auf und hatte die Antwort durch Neuzugang A. Ondelj parat. P. Kiefer trat den ruhenden Ball auf den Kopf von A. Ondelj, der eiskalt zum 3:2 traf.

In der Minute war es erneut A. Ondelj, der einen von P. Kiefer ausgeführten Freistoß, zum 4:2 abstauben konnte. Das vorentscheidende 5:2 erzielte C. Biwersi durch einen Foulelfmeter.

Tore: 

1:0 Andreas Gliedner

2:1 Luc Schmitz

3:2 Aleksander Ondelj

4:2 Aleksander Ondelj

5:2 Christoph Biwersi (FE)

 

Am kommenden Wochenden trifft die SG Obermosel dann auf heimischen Platz auf die SF Bietzen-Harlingen.

 

Anstoßzeiten:

1. Mannschaft: 15:00 Uhr

2. Mannschaft: 13:15 Uhr