SG Obermosel verschenkt Sieg!

Am 10. Spieltag musste die SG Obermosel zum schweren Auswärtsspiel nach Saarfels. Mit einem Sieg gegen den 2. der Tabelle hätte man mit diesem gleichziehen können und sich in der oberen Hälfte festbeißen können. Die Vorzeichen für ein spannendes und hart umkämpftes Spiel standen gut. In der 1. Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Saarfels kam durch einen Freistoß nach einem Torwartfehler zur 1:0 Führung. Diesen Fehler machte M. Heineke aber kurz darauf wieder gut, als er einen Torschuss noch gerade so an den Torpfosten ablenken konnte. 15 Minuten vor der Halbzeit wurde die SG Obermosel nun auch nach vorne aktiver und stärker, doch der letzte Pass sollte nicht klappen. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Kabinen. In Halbzeit 2 war es zunächst die SG Obermosel die das Zepter übernahm und folgerichtig auch zum 1:1 Ausgleich kam. Nach einem langen Abstoß verlängerte A. Ondelji auf J. Felka, der sich die Chance nicht nehmen ließ und einen Abwehrspieler der Saarfelser zu einem Eigentor zwang. Die SG O wollte nun mehr und drückte weiter. Nach einer Biermann Flanke, war A. Ondelji zur Stelle und köpfte den Ball zur 2:1Gästeführung ins Netz. Nach dem 2:1 für die SGO, liefen die Saarfelser wütend an und kamen 5 Minuten später durch einen berechtigten Foulelfmeter zum 2:2 Ausgleich. Beide Mannschaften spielten von nun an auf Sieg und setzten alles auf diese Karte. In der 82. Minute ging Saarfels, nach einem leicht abgefälschten Schuss mit 3:2 in Führung. Die SG Obermosel warf nun alles nach vorne, um nochmal gleichzuziehen. Am Ende langte es aber nicht mehr zum Ausgleich. Saarfels war zum Schluss der Partie einfach die glücklichere Mannschaft. Für die SG O wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen. Aber so ist nun mal der Fußball. Am kommenden Wochenende trifft die SG Obermosel auf den FC Brotdorf 2. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft hat an diesem Spieltag spielfrei.   Die 2. Mannschaft konnte ihr Spiel gegen Saarfels 2 mit 5:3 gewinnen und erobert trotz einem bzw. zwei Spielen weniger die Tabellenführung.