"Zwote" souverän, 1. verliert unnötig!

Am 23. Spieltag trat unsere 1. und 2. Mannschaft gegen die Zweite bzw. Dritte Mannschaft des Lokalrivalen aus Perl-Besch an.

Nach zuletzt 4 Niederlagen sollte es für unsere 1. Mannschaft mal wieder Zeit sein, ein Erfolgserlebnis

zu erringen.

Von Beginn an merkte man der Mannschaft auch an, dass Sie den Negativlauf stoppen will. So hatte J. Felka

bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff die 1:0 Führung auf dem Fuß. Nach einer Flanke von P. Kiefer traf dieser den Ball jedoch nicht richtig und verzog knapp.

Die SG Obermosel drückte weiter und kam in der 25. Minute, nach Vorlage von A. Jäger, folgerichtig durch P. Kiefer zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch zum Pausentee.  

In der Halbzeit stärkte man den Willen nochmals und wollte direkt in Halbzeit 2 das nächste Tor nachlegen.

Die dicke Chance ergab sich auch direkt nach Wiederanpfiff. Doch erneut war es J. Felka, dem an diesem Tag die nötige Gelassenheit vor dem Tor fehlte, der die 100%ige Chance zum 2:0 liegen ließ.

Die SG Obermosel verlor nach und nach die spielerische Linie und so verflachte die Partie. So kam es wie es kommen musste. Durch einen unnötigen Freistoß traf die SG Perl-Besch 2 in der 58. Minute zum 1:1 Ausgleich. Die SG Obermosel versuchte alles und kämpfte auch über die komplette Spielzeit um den drohenden Punktverlust abzuwenden.

Doch dann kam es noch schlimmer für unsere 1. Mannschaft.

In der 93. Minute konnte Perl, erneut nach einem Freistoß, noch den 1:2 Endstand erzielen und so stand man bei der SGO wieder mit leeren Händen da.

 

Die 2. Mannschaft machte ihre Sache deutlich besser und gewann in einem guten Spiel deutlich mit 8:1. Jetzt fehlt unserer „Zwoten“ nur noch 1 Sieg um die Titelverteidigung unter Dach und Fach zu bringen.