SGO siegt gegen Ex-Trainer!

Am 13. Spieltag traf die SG Obermosel auf die Spvgg Merzig 2 und damit auf Ex-Trainer Ottmar Hein.

Merzig rangierte vor dem Spiel mit 3 Punkten Vorsprung auf die SGO auf Platz 4. Da die SG Obermosel letzte Woche ihr Spiel in Fitten verlor, war die Mannschaft von Pascal Bloise an diesem Spieltag in Zugzwang. Man wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Diesen Willen konnte man in den Anfangsminuten deutlich spüren. Merzig hatte zu Beginn zwar den Ball und versuchte ihr Spiel aufzuziehen,

doch die SG Obermosel lief die Räume geschickt zu und verteidigte gut. In der 6. Minute eroberte J.Felka im Mittelfeld den Ball, spielte L. Schmitz an, der dann T. Biermann auf die Reise schickte. Dieser setzte sich gut durch und brachte die SG Obermosel bereits früh auf die Siegerstraße. Merzig versuchte es weiterhin spielerisch, doch die Defensive der

SGO stand gut. Die SGO setzte auf ihr Konterspiel und auf lange Bälle. Die Chancen die man sich dabei heraus spielte, konnten jedoch leider nicht genutzt werden.

So war es mal wieder eine Standardsituation, die die Hintermannschaft der SGO nicht gut aussehen ließ. In der 45. Minute musste man den 1:1 Ausgleichtreffer hinnehmen.

Die 2. Halbzeit begann dann für die SG Obermosel wieder nach Maß. L. Schmitz schoss aus der 2. Reihe einen strammen Schuss auf das Gehäuse der Merziger. Zwar konnte der Torwart den Ball noch abwehren, doch F. Knob war zur Stelle und nickte den Ball

zum 2:1 über die Linie. Merzig wollte das Spiel zwar umbiegen, doch die SG Obermosel konnte fast alle wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden. Die SGO nutzte wie bereits in der 1. Hälfte mehrere Chancen nicht, sodass man bis zur letzten

Sekunde ein spannendes Spiel zu sehen bekam.

Die SG Obermosel gewinnt am Ende aufgrund einer geschlossenen Mannnschaftsleistung 3 wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze.

Am kommenden Wochenende trifft die SG Obermosel auf den SV Erbringen.