"Zwote" kampflos zur Titelverteidigung, 1.te mit 6.Niederlage in Folge

Am 24. Spieltag traf die SG Obermosel auf den SV Menningen.

Doch machen wir das wichtige zuerst.

Unsere „Zwote“ hatte für diesen Tag großes geplant. Denn mit einem Sieg hätte man endlich die Meisterschaft klar machen können und endlich los feiern können.

Doch leider musste die 2. Mannschaft des SV Menningen das Spiel aufgrund von

Spielermangel absagen. Somit konnte unsere „Zwote“ zwar vorzeitig die Meisterschaft klar

machen, doch ohne dafür geschwitzt zu haben, war es natürlich nur halb so schön.


Trotzdem gratulieren wir unserer „Zwoten“ natürlich zur erfolgreichen Titelverteidungung und hoffen nächstes Jahr auf das Triple J

Am Abend fand zu Ehren der 2. Mannschaft ein kleiner Umtrunk statt auf dem ausgelassen bis in die Nacht gefeiert wurde.

 

Die 1. Mannschaft musste jedoch, anders als die Zweite, zum Kampf um die 3 Punkte antreten. Nachdem man das Hinspiel deutlich mit 5:1 für sich entscheiden konnte, hatte Menningen natürlich noch was gut zu machen. Das Spiel begann ausgeglichen, doch wieder war es der letzte Wille der der Mannschaft von Pascal Bloise hier und da fehlte.

In der 20. Minute konnte Menningen, nachdem der Ball durch den kompletten 16er gekullert ist mit 1:0 in Führung gehen.

In der 30. Minute folgte das 2:0. Nach dem 2:0 reagierte P. Bloise früh und wechselte bereits neues Spielermaterial ein.

Defensiv stand die SG Obermosel nach dem 2:0 sicherer und setzte offensiv immer wieder Akzente. P. Kiefer konnte mit einem Heber fast den 2:1 Anschlusstreffer markieren, doch der Menninger Torwart konnte den Ball noch gerade so mit den Fingerspitzen an die Latte lenken.

Mit 2:0 ging es in die Pause. Die SG Obermosel war in Halbzeit 2 die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf den Anschlusstreffer.

Doch es fehlte eben an der letzten Entschlossenheit und etwas an Glück um das Spiel noch umzudrehen. So blieb es am Ende beim 2:0 für Menningen.

Nun blickt die SG Obermosel bereits auf 6 Niederlagen am Stück zurück.


Wir geben nicht auf und kämpfen weiter. Totgesagte leben länger.

Am kommenden Wochenende versucht man den SF Saarfels ein Bein zu stellen und somit in den Kampf um die Aufstiegsplätze einzugreifen.


Auf geht’s SGO!