Interview mit Pascal Bloise über die vergangene und kommende Saison!

Auf dem Saisonabschluss der SGO wurde Trainer Pascal "PaBlo" Bloise vom SGO online Team über die vergangene Saison und seine Ziele für die neue Saison interviewt.

 

SG online: Wie bist du mit der abgelaufenen Saison zufrieden?

 

PaBlo: Ich denke wir wussten alle, dass eine schwere Saison auf uns zu kommt, da wir einige wichtige Spieler zu kompensieren hatten. Unser Kader war einfach zu dünn. Wir konnten selten mit der selben Mannschaft spielen. Dennoch haben wir Sonntag für Sonntag alles gegeben. Ich bin stolz auf die Jungs.

 

SG online: Hast du eine Erklärung für das verfehlen des Saisonziels? (einstelliger Tabellenplatz)

 

PaBlo: Ich denke wenn jemand Fußballverstand hat, hat gesehen woran es gelegen hat. Wir haben bis auf zwei Spiele dem Gegner alles abgerufen. Leider hat am Schluss einfach das Glück gefehlt oder wir waren nicht schlau genug.

 

SG online: Wo möchtest du nächste Saison ansetzen um wieder erfolgreicher zu sein?

 

PaBlo: Wir haben eine schwere Zeit hinter uns gelassen. Damit haben wir schon angesetzt. Die Mannschaft ist dadurch reifer und stärker geworden. Einfach genial! Wie der Verein und die Mannschaft hinter mir gestanden hat war so, wie ein Trainer sich das von seiner Mannschaft erhofft. Ich werde mich immer vor die Mannschaft stellen, egal ob Sieg oder Niederlage.  

 

SG online: Welche Ziel hat sich die SG Obermosel für nächste Saison gesteckt?

 

PaBlo: Wir haben, stand heute, 5 Neuzugänge für die neue Saison. Mit diesen Neuzugängen wird der Kader in der Breite noch besser und flexibler. Nächste Saison wird Konkurrenzkampf angesagt sein, denn diese belebt ja bekannterweise das Geschäft. Dennoch soll der Spaß dabei nicht zu kurz kommen.  Sollten wir verletzungsfrei bleiben, werden wir für eine Überraschung sorgen, ließ PaBlo sich eine Kampfansage Richtung Konkurrenz entlocken. 

 

SG online: Gibt es Neuigkeiten in Sachen Zu- und Abgängen?

 

PaBlo: Florian Ternes (Spvgg Faha-Weiten), Jonas Erhardt (Stuttgart), Niklas Pitsch (SCV Orscholz), Steve Berens (FC Schengen), Moritz Simon (eigene Jugend) stoßen zu uns. Ganz besonders aber freut es mich, dass wir keine Abgänge zu vermelden haben.

 

SG online: Was erhofft man sich von den Neuzugängen?

 

PaBlo: Wir werden die Jungs schnellstmöglich eingliedern und integrieren. Manche Jungs waren bereits öfter im Training und kennen die Jungs bereits. Dort konnte man schon sehen, dass die Jungs was drauf haben und uns viel Freude und neuen Schwung bringen werden. Aber ich wiederhole es immer wieder. Ich brauche jeden einzelnen Spieler, Egal ob 1. oder 2. Mannschaft. Wir sind die SG Obermosel. Ich freue mich bereits jetzt schon rießig auf die neue Saison.

 

SG online: Vielen Dank für deine offenen Worte. Wir wünschen dir und der Mannschaft für die neue Saison alles Gute!

 

PaBlo: Vielen Dank. Bevor das Interview beendet ist möchte ich mich noch bei allen Spielern, Vorstand, Betreuer Jörg Christ u. Ralf Gottdang, Co Trainer Heiko Frank und Didi Dillhöfer, Dirk Kremer, Mario Kiefer und Jens Felka bedanken. Ein besonderer Dank gilt all unseren Spielerfrauen die ihre Jungs Woche für Woche entbeeren und sie immer unterstützen. Das ist nicht immer selbstverständlich.