Am 27. Spieltag wartete mit dem FC Fitten eine Mannschaft auf uns, die mit einem Sieg gegen uns den Relegationsplatz zur Aufstiegsrunde der Bezirksliga sichern konnte.

Doch wie in den Wochen zuvor wollte die SG Obermosel unbedingt mal wieder einen Sieg einfahren. Nachdem man gegen den FC Brotdorf, eine Woche zuvor, zwar ein überzeugendes Spiel ablieferte, aufgrund der ersten Minuten jedoch verlor, war die Mannschaft gegen Fitten gerade in den ersten Minuten des Spiels hellwach. Schon früh konnte man sehen, dass die SG Obermosel, heute ein mehr als unangenehmer Gegner für den FC Fitten sein wird. In der 20. Minute war es dann L. Schmitz, der die Kugel aus knapp 20 Metern über den Torwart in die Maschen schlug. Nach unserem Führungstreffer schien der Frust bei einem Akteur der Gäste besonders tief zu sitzen. Erst bekam er die gelbe Karte wegen Meckern, wurde dann von Gästetrainer Enzweiler ausgewechselt und kassierte dann noch wegen hämischen applaudieren gegenüber des Schiedsrichters, die gelb-rote Karte.

Die SG Obermosel ließ sich von allen Umständen nicht beeinflussen und versuchte weiter ihren Fußball durchzudrücken.

Die SGO war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte weitere gute Chancen leider nicht nutzen.

So ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

In Halbzeit 2 wollte man an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und ging erneut von Beginn an engagiert zu Werke.  In der 50. Minute war es dann A. Ondelj, nach einer Hereingabe von L. Schmitz, vorbehalten zum 2:0 ein zu nicken. Auch nach dem 2:0 kam die SGO nicht von ihrer Linie ab und spielte weiter ihr Spiel runter. In der 70. Minute sorgte T. Forster nach Vorarbeit von J. Felka für das 3:0 und machte damit mehr oder weniger den Deckel drauf.

Fitten hatte danach zwar noch eine Chance zum Anschlusstreffer, doch die Abwehr und Torwart der SG Obermosel stand an diesem Spieltag bombenfest, sodass es am Ende bei einem hochverdienten 3:0 für die SG O blieb.


Die 2. Mannschaft spielte im Feiermodus gegen eine gut aufgelegte 2. Mannschaft des FC Fitten.

Das Spiel war von Anfang bis Schluss spannend und war zu keiner Zeit entschieden. Am Ende konnte jedoch auch unsere "Zwote" einen weiteren 3er einfahren. Endstand 5:3  


Der 1. Mannschaft ist an diesem Wochenende ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Endlich konnte man sich für die Arbeit der letzten Wochen belohnen und ist jetzt hoffentlich wieder in der Erfolgsspur. Der Glaube ist zurück.

Nächstes Wochenende trifft die SG Obermosel auf die Spvgg Merzig 2 und Ex-Coach Ottmar Hein.

Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Merzig!