SG Obermosel unterliegt Fitten!

Am 12. Spieltag musste die SG Obermosel zum schweren Auswärtsspiel nach Ballern zum 1. FC Fitten. Fitten die zuletzt mit bemerkenswerten Siegen die Liga aufmischen konnte war noch nie ein gutes Pflaster für die SGO.

 

So erwartete man auch an diesem 12. Spieltag ein unangenehmes Spiel. Und das Spiel begann, wie es schlechter nicht beginnen konnte. Nach gerade einmal 17 Minuten nutzte Fitten nach einer Standardsituation die Fehler der Gäste aus und köpfte zum 1:0 ein. In der 27. Minute schoss J. Felka nach Zuspiel von L. Schmitz auf das Tor der Gastgeber.

 

Den Schuss konnte der Torwart nur nach vorne abklatschen, A. Ondelji stand genau richtig und konnte ihn mit seinem Körper über die Linie drücken. Doch die Freude über den Ausgleichstreffer werte ganz 2 Minuten. Erneut war es eine Standardsituation der die Fitter in Führung brachte.

 

Die SG Obermosel versuchte es nun leider mit der Brechstange. Innenverteidiger D. Gliedner ließ sich auf ein unnötiges Dribbling in der gegnerischen Hälfte ein

 

und fehlte nach einem Fehlpass in der Abwehrreihe. Fitten konterte uns aus und erhöhte vor der Halbzeit auf 3:1.

 

Nach der Pause hatte die SG Obermosel mehr Spielanteile und ließ Fitten kaum noch Luft zum atmen. Die Partie wurde nun auch zerfahrener. Leider wusste die SG O

 

nicht damit umzugehen und so neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Dennoch kam Fitten in der 74. Minute nochmal vor unser Tor und erzielte das 4:1.

 

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Stefan Strupp nach einem abgewehrten Schuss von J.Felka. Am Ende muss sich die SG Obermosel mit 4:2 geschlagen geben.

 

Diese Niederlage wäre bei einem besseren Verhalten nach Standards sicherlich zu vermeiden gewesen. Nun gilt es diese Schwäche abzustellen und gegen Merzig wieder

 

ein anderes Gesicht zu zeigen.

 

Die 2. Mannschaft konnte ihre Favoritenrolle erneut unterstreichen und konnte ihr Spiel ungefährdet mit 5:0 gewinnen. Damit konnte man die Tabellenführung weiter ausbauen.

Nächste Woche hat die 2. Mannschaft spielfrei. Darauf die Woche geht es dann wieder um 3 wichtige Punkte gegen den 2. Hieb von Erbringen.