9.Spieltag SV Weiskirchen - SG Obermosel 4:2

Unsere Jungs gingen mit den geforderten Tugenden ins Spiel. Einsatz, Kampf, Wille und Leidenschaft stimmten. Was sich verbessern muß, ist das Zweikampf verhalten und die taktischen Vorgaben müssen besser umgesetzt werden. Das Spiel stand bis zur 80. Minute auf Messers Schneide. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die erste nach 3 Minuten hatten wir durch A. Paulus. Im Gegenzug scheiterte D. Schäfer mit einem Kopfball. In der 10. Minute fing Weiskirchen einen Abstoß ab, 2 Obermoselaner schauten zu, D. Schäfer erzielte das 0:1. In der Folge scheiterten wir bei 2 sehr guten Chancen am überragenden TW Kimenai. In der 24. Minute war auch er nach einem Freistoßtor von L. Uder machtlos. Wir bestimmten das Spiel und hatten die Torchancen, ein Teufelskerl hatte was dagegen, das der Knoten platzt. Kurz vor der Pause aus dem Nichts ein Tor des Jahres für Weiskirchen. Zur Pause gab es für den Trainer nach der besten Saisonleistung eigentlich nichts zu meckern, bis auf die Tatsache, das man wieder sehr viele Chancen liegengelassen hat. Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, mit unglaublichen Reflexen entschärfte Kimenai die Torschüsse. Der Zweite Unterschied in diesem Spiel hieß D. Schäfer! Freistoß am 16er für uns, abgeblockt, Mitte offen, Schäfer konnte einen mustergültigen Konter fahren und uneigennützig für Th. Müller auflegen. Die entgültige Entscheidung in der 88. Minute! Ein katastrophen Abspiel in der Vorwärtsbewegung, D. Schäfer wußte diese Chance zu nutzen und erzielte das schmeichelhafte 1:4. S. Schramm verkürzte noch auf 2:4.Fazit: 2 überragende Spieler Kimenai und Schäfer machten den Unterschied aus! Auf dieser sehr guten Leistung läßt es sich aufbauen.

Die 2. Mannschaft zeigte in der 1. Halbzeit eine sehr schwache Leistung. Nach der Pause bestimmten sie das Spiel. Am 16er war aber Schluß. 3 Punkte verschenkt!

Ergänzungsspieler:

65. min. P. Schuster für L. Uder

70. min. P. Kiefer für J. Felka

Torschützen:

1:1 26. min. L. Uder

2:4 89. min. S. Schramm

es fehlten: Biwersi, Herberger, Hohler, Forster