1.Mannschaft:

Die Jungs gingen konzentriert ins Spiel und hatten bereits in der 2. Minute die riesen Chance zur Führung. P. Schuster setzte sich sehr gut über aussen durch, seine Hereingabe landete bei M. Buch, der am sehr stark reagierenden Bettscheider scheiterte. In der Folge kam Menningen besser ins Spiel, weil wir zu weit von den Gegenspielern wegstanden. Durch einen Freistoß von der Seitenauslinie Höhe 16 Meterraum, den Sonnier direkt verwandelte, ging der SVM mit 1:0 in Führung. Menningen erhöhte nun das Tempo und drückte uns in die eigene Hälfte. Ab der 20. Minute lösten wir uns aus der Umklammerung und erspielten uns wieder sehr gute Chancen. So scheiterte P. Schuster freistehend am besten Menninger Bettscheider und A. Paulus brachte es ebenfalls nicht fertig, den Ball über die Linie zu drücken. Nach der Pause bestimmte zunächst wieder Menningen das Spielgeschehen. Doch ab der 60. Minute war es ein Spiel auf das Menninger Tor. Wieder brachten wir es nicht fertig, 100%ige Chancen zuverwerten. So kam es wie es kommen mußte, bei einem der wenigen aber immer gefährlichen Kontern, stimmte die Abstimmung zwischen Torwart und Spieler nicht und es hieß in unserer Drangphase 0:2. Nur eine Minute später die entgültige Entscheidung. Menningen führte einen Einwurf blitzschnell aus, kam zum Flanken und schloss per Kopfball zum entscheidenden 3:0 ab.

Fazit: Wenn man seine klaren Chancen nicht nutzt, kann man kein Spiel gewinnen.

Ergänzungsspieler:

55. min. J. Felka für P. Kiefer

70. min. N. Männel für A. Geltz

 

2.Mannschaft:

Die 2. Mannschaft zeigte spielerisch ein sehr gutes Spiel, versiebte aber zu viele Chancen. Die jungen Wilden zeigten, das sie eine Bereicherung für die Mannschaften sind.

 

Auswechslungen:

63. min. Th. Beinig für F. Ternes

65. min. D. Kiefer für J. Felka

70. min. J. Christ für M. Kiefer

75. min. M. Mertz für M. Breit

 

Torschützen:

1:0 22. min. F. Ternes

2:0 62. min. F. Ternes