SG Obermosel verliert Saisonauftaktspiel mit 3:1

1.Mannschaft:

Beide Mannschaften begannen sehr verhalten mit einem leichten Übergewicht für die SG Schwe. Beide Torhüter bekamen in der 1. Halbzeit kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Nach der Pause war dann sofort Leben in der Bude. Mit einem Schuß aus 20 Metern, wurde vor dem Spiel angesprochen, ging die SG Schwe mit 1:0 durch D. Wilhelm in Führung. Nach einem gut vorgetragenem Angriff konnte S. Schramm nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den berechtigten Strafstoß verwandelte P. Buch in der 51. Minute zum Ausgleich. Mehrere Fehler einschl. Torwart brachten die Gastgeber in der 56. Minute wieder in Führung.Ab diesem Zeitpunkt bestimmten wir das Spiel und erspielten uns einige hochkarätige Chancen, die jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden oder von Th. Anton sehr gut abgewehrt wurden.Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt, wieder war es ein grober Schnitzer in der 81. Minute der zum 3:1 Endstand führte.

Fazit: Mannschaft hat trotz dem fehlen von 5 Stammspielern und dem frühen verletzungsbedingten Ausfall von B. Herberger eine gute Leistung gezeigt, aber im ersten Spiel der Bezirksliga Lehrgeld bezahlt und durch individuelle persönliche Fehler verloren.

 

2. Mannschaft zeigte trotz Personalnot eine ansprechende Leistung. Leider war unter den gegebenen Vorraussetzungen nicht mehr drin.

Ergebnis: 3:8

 

Und das schrieb der Saar.Amateur

Gegen die defensiv ausgerichteten Gäste hatten die Platzherren im ersten Abschnitt ein optisches Übergewicht. Nach schöner Kombination über Oliver Kurz und Sven Steffes hatte Elvis Surdari die erste Großchance für die Hausherren, die er jedoch knapp vergab. Schwemlingen hatte einige vielversprechende Freistöße, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Obermosel hatte kurz vor dem Seitenwechsel die Chance zum 1:0, doch auch diese wurde vergeben. In der 47.Minute zog der einheimische Dominik Wilhelm einfach mal aus 25 Metern ab und der Ball zischte zum 1:0 flach ins Eck. Mit einem fragwürdigen Elfmeter erzielte Patrick Buch den Ausgleich, doch die Hausherren blieben am Drücker. NAch zwei guten Paraden von Obermosels Torhüter Kay-Uwe Reichert war dieser dann chancenlos gegen einen Kopfball von Sven Steffes, der das 2:1 für die Heimelf bedeutete. Die SGO warf nun alles nach vorne. Dabei hatte Neuzugang Sebastian Schramm Pech, als er zweimal knapp verzog. Zehn Minuten vor Ende der Partie scheiterte Sven Steffes am Torpfosten, ehe Henning Behr aus dem Gewühl heraus den 3:1 Endstand besorgte.