SG Obermosel übernimmt rote Laterne!

Das schlechteste Saisonspiel zeigten unsere Jungs in Hemmersdorf. Bis zur 80. Minute spielte Not gegen Elend. 10 Minuten reichten um uns regelrecht Abzuschiessen. Gegenwehr zeigten nur unsere Abwehrspieler! In der 40. Minute ging der FSV mit 1:0 in Führung. Wir bekamen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, einen 16 Meter Schuß lenkte Kuwe an die Latte, doch der Nachschuß war drin. Zwei Minuten später brachte der erste gelungene Spielzug nach einem Foul an P. Schuster und dem daraus folgenden Strafstoß den 1:1 Ausgleich durch P. Buch. Jetzt waren die Jungs wach und erspielten sich vor der Pause noch eine gute Chance.Dann die spielentscheidende Szene nach der Pause. Ein sehr schön vorgetragener Spielzug erreichte P. Buch auf aussen, er stürmte in den Strafraum bis zur Toraussenlinie, spielte den mustergültigen Pass an den 2ten Pfosten auf Höhe der 5 Meter Linie, alles schrie schon Tor, doch J.Felka schoß die 1000%ige Chance am leeren Tor vorbei. Unglaublich!!!! In der 53. Minute Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, keiner Griff energisch ein, sodas der Ball aus 16 Meter unhaltbar einschlug. In der Folge waren die Jungs wie gelähmt und brachen nach dem 1:3 in der 80. Minute vollkommen ein.

Fazit: Die Jungs schaffen es nicht, die ganz einfachen Tugenden umzusetzen! Hinzu kommt Unvermögen und totale Selbstüberschätzung. Mit dieser Leistung und Einstellung werden wir sang- und klanglos wieder absteigen. Hoffen wir, das nun auch der Letzte gemerkt hat, was die Uhr geschlagen hat.

Ergänzungsspieler:

46. Min. R. Rodriques für Th. Berg

55. Min. P. Kiefer für J. Felka

65. Min. Th. Forster für Chr. Biwersi

Torschützen:

1:1 43. Min. P. Buch Foulelfmeter