Spielabbruch in Reimsbach und Tätlichtkeit auf Schiedsrichter

Die Jungs gingen mit sehr viel Selbstvertrauen und großem Willen in dieses schwere Spiel gegen den Abstieg. Bereits in den ersten Minuten erspielten wir uns 2-3 sehr gute Chancen, die aber noch überhastet vergeben wurden, auch Reimsbach hatte seine Chancen. In der 16. Minute setzte sich S. Schramm über aussen gekonnt durch, passte auf den mitgelaufenen M. Buch, der von hinten umgestoßen wurde, klare Sache, Elfmeter! (persönliche Strafe, blieb aus!) P. Buch verwandelte sicher zur 1:0 Führung. In den nächsten Minuten bestimmten wir das Spiel und kamen nach einem Freistoß und einem sehenswerten Kopfball von P. Buch zur vermeintlich beruhigenden 2:0 Führung Anstatt nachzulegen, hörte unsere Mannschaft auf Fußball zu spielen. In der Halbzeit wurden die Jungs eindringlich gewarnt, aber diese Warnungen wurden nicht ernst genommen. Mit der Einwechselung von J. Kelkel kippte das Spiel total. Reimsbach machte ein Tor, das nicht gegeben wurde. Ein Abstimmungsfehler in der 54. Minute brachte dann Reimsbach ins Spiel zurück. Der SR rückte in der Folge immer mehr in den Blickpunkt, gelb-rote Karte Schuster, ebenso nur Kopfschütteln bei der gelb-roten Karte für Berg. Aus klar Abseits verdächtiger Position erzielte Reimsbach das 2:2. Es lief die 86. Minute, wir starteten einen Konter, J. Felka drang in den Strafraum ein, Torwart kam mit beiden Füssen nach vorne entgegen, SR pfiff, Strafstoß! 1. FC R wollte das nicht wahr haben und kassierte wegen SR Beleidigung eine Rote Karte. Der SR ging Richtung Elfmeterpunkt, der gleiche Spieler ihm hinterher und fasste den SR am Hals und warf ihn zu Boden. Spielabbruch!Schade! Ein hartumkämpftes aber nie unfähres Spiel endete mit einem absoluten Eklat!

Fazit: Egal wie schlecht der SR auf beiden Seiten gepfiffen hat steht es dem 1. FC R nicht zu, dem SR die Schuld zu geben! An der eigenen Nase packen!! So eine Entgleisung darf einem Spieler ganz einfach nicht passieren!

Torschützen:

1:0 17. min. P. Buch Felfm.

2:0 25. min. P. Buch

Ergänzungsspieler:

75. min. J. Felka für S. Schramm

80. min. M. Hohler für P. Kiefer

 

besondere Vorkommnisse:

57. min. gelb-rote Karte P. Schuster

79. min. gelb-rote Karte Th. Berg

87. min. Spielabbruch beim Stand von 2:2