DERBYNIEDERLAGE IN ORSCHOLZ

Die Jungs fanden nach der langen Winterpause und der fehlenden Wettkampf Praxis sehr schwer ins Spiel. Von Beginn an wurden die Vorgaben kaum umgesetzt. Orscholz konnte im Mittelfeld schalten und walten nach belieben. Unnötige Freistöße wurden verursacht und vom Torwart her, wurde keine Ruhe ausgestrahlt. So ging Orscholz in der 18. Minute verdient in Führung. In der Folge kamen wir etwas besser ins Spiel, versäumten es aber über die Flügeln zu spielen.So dauerte es bis zur 43. Minute, Strafstoß! Leider verschossen!Nach einer etwas lauteren Halbzeitansprache übernahmen wir nach der Pause das Kommando, scheiterten aber immer wieder am sehr starken Fixemer im Orscholzer Tor.So kam Orscholz bei seinen wenigen Angriffen in der 66. Minute zu einem unnötigen Freistoß der das 0:2 brachte und für die Vorentscheidung sorgte.
Fazit: Durch die fehlende Wettkampfpraxis kam dieses Spiel für uns zu früh. Wir müssen nun versuchen im nächsten Spitzenspiel in Hilbringen eine bessere Einstellung zu finden.