SG Obermosel entscheidet Spitzenspiel für sich

Beide Mannschaften gingen mit viel Respekt in dieses sehr wichtige Spiel. In der 20. Minute schoß F. Uder einen Freistoß aus gut 40 Metern diagonal in den Strafraum, über Freund und Feind landete der Ball zur 1:0 Führung im Tor. Nur eine Minute später startete P. Schuster in einen Traumpass von P.Buch und hatte keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. Wir bestimmten nun das Spielgeschehen, zogen uns zurück und warteten auf Konter. Wieder war es ein langer Diagonalball in den Strafraum, wo P. Schuster lauerte und zur 3:0 Halbzeit Führung in der 37. min. einlochte. In der Halbzeitpause warnte der Trainer seine Jungs nicht nachzulassen, da er aus eigener Erfahrung weiß, das die Eulen im Stande sind so ein Spiel noch zu kippen. So stand es bereits nach 47 Minuten nur noch 3:1. Ein langer Freistoß an den 5 Meterraum, keiner ging mit hoch, Torwart zögerte und Besseringen war wieder im Spiel. Jetzt war große Unordnung im Spiel und wir hatten Glück, das ein Besseringer Spieler frei am 5 Meter Raum das Tor nicht traf. Ab der 65. Minute lösten wir uns wieder aus der Umklammerung und erspielten uns einige Konterchancen. 70Minuten waren gespielt als Besseringen einen unnötigen aber berechtigten Strafstoß bekam und zum Anschlußtreffer verwandelte. Jetzt war es ein Spiel auf Messers Schneide. Die Eulen waren jetzt wach und warfen alles nach vorne. Mit Glück und Geschick wurde die nächste Drangphase überstanden und dem sehr starken M. Buch war es vorbehalten zum 4:2 Endstand einzunetzen.

Torschützen:
1:0 20. min. F. Uder
2:0 21. min. P. Schuster
3:0 38. min. P. Schuster
4:2 88 .min. M. Buch

 

2.Mannschaft:
Das Spiel endete 9:0 für Besseringen.